Userbooster Version Professional

  • Datenhaltung in relationale Datenbank Die gesamten LDAP-Objekte inkl. der Attribute des produktiven Verzeichnisdienstes werden in einer Baumstruktur in Form von Objekten in einer Datenbank (MS-SQL oder Oracle) gespeichert. Dabei werden über Filter die zu synchronisierenden Elemente aus dem jeweiligen Schema ausgewählt.
  • Erweiterung der unterstützten LDAP-ObjekteDie produktive Verzeichnisstruktur wird als so genanntes Offline Repository abgelegt.
  • Unterstützung von zeitgesteuerten periodischen Aktionen Geplante Änderungen können im Offline Modus vorbereitet und zu einem definierbaren Zeitpunkt in den produktiven Verzeichnisdienst übertragen werden. Wiederkehrende Aktivitäten oder einzuhaltende Standards werden über einen Synchronisationsmechanismus sichergestellt und automatisisert.
  • Erstellen von professionellen Statistiken Vergleichsmöglichkeiten zw. produktivem Verzeichnisdienst und Offline Repository ermöglichen eine selektive Dokumentation von Veränderungen in ausgewählten Verzeichnisstrukturen (wer hat wann was modifiziert). Die Darstellung erfolgt über den Industriestandard XML. Dadurch können diese Informationen weiteren Systemen ohne zusätzlichen Aufwand zur Verfügung gestellt werden.
  • Unterstützung der SSL Technologie Dem Sicherheitsbedürfnis wird mit der Unterstützung von SSL-Verbindungen Rechnung getragen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, über das HTTP bzw. HTTPS-Protokoll eine Kommunikationsbeziehung zum Verzeichnisdienst herzustellen.
  • Web-Integration Es besteht die Möglichkeit, die Applikation in bestehende Unternehmensportale zu integrieren.